Rassige Skitouren in den Miemingern und im Wetterstein

Steile Rinnen einsame Ecken beeindruckende Felswände. Vor den Toren Münchens hat man in den Bergen rund um Ehrwahld und Biberwier echtes Dolomitenfeeling. Überlaufen sind nur ein paar wenige Klassiker, wie z.B. die Grünsteinumfahrung. Abseits der ausgetretenen Pfade warten spannende und einsame Skitouren.

Ort: Biberwier

Teilnehmerzahl: 3-5 Personen

Programm:
Am Samstag treffen wir uns um 7.30 Uhr direkt an Deinem Hotel. Nach einer kurzen Besprechung der Verhältnisse, Lawinenlagesituation und der besten Tourenmöglichkeiten für diesen Tag brechen wir auf. Start der Tour ist oft in einem der Skigebiete Biberwier, Lehrmoos oder Ehrwalder Alm, aber schon nach kurzer Zeit können wir den Trubel hinter uns lassen und die einsamen Ecken dieser Berge  genießen.
Am Sonntag steht eine der vielen Rinnen in der Umgebung auf dem Programm. Je nach Verhältnissen können wir die etwas andere, deutlich anspruchsvollere Grünsteinumfahrung angehen.

Termin: 13./14.02.2016 (2 Tage)

Preis: 250,- pro Person

Auf Anfrage hochwertiges Skitourenequipment von Völkl erhältlich. Auch LVS Ausrüstung, Lawinenairbag-Rucksäcke und ganz aktuelles Sicherungsmaterial von Petzl werden auf Anfrage verliehen.

Leistungen inklusive:

  • 2 Tage Organisation und Durchführung durch einen staatlich geprüften Berg- und Skiführer
  • Technik und Taktik Vermittlung in steilerem Ski- bzw. Tourengelände

Anforderungen bzw. Teilnahme Vorraussetzungen:

  • sicheres Fahren im steilen off-piste Gelände
  • sicheres Beherrschen von Spitzkehren
  • Kondition für ca. 1.300 Hm Aufstieg und Abfahrt
  • LVS Kenntnisse

Buchung / weitere Infos:

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff
    [Rassige Skitouren in den Miemingern und im Wetterstein]

    Deine Nachricht / Frage

    Impressionen zur Tour: