Unterwegs im Nationalpark hohe Tauern

Chapeau für meine drei Begleiter. Eine Familie mit 13 jährigem Sohn macht sich mit mir auf zu einem abwechslungsreichen Hochtourenwochenende im Venedigergebiet. Und das jüngste Familienmitglied ist auch die treibende Kraft als es um die wohl des Tourenziels für den ersten Tag geht. Der Große Geiger soll es sein und das bei nicht ganz optimalen Wetterverhältnissen. Dafür ist’s wieder mal einsam und mystisch in der Bergwelt. Als Zuckerl und Belohnung nach den fast 1700 Hm des Tages gibt’s nicht nur einen netten Klettersteig bis vor die Hüttentür sondern auch ein paar kleine Bergkristalle, naja und das wichtigste eine kalte Cola. Am nächsten Morgen dann Kontrastprogramm. Einreihen in die Kolonne auf den Großvenediger. Dafür keine Wolke am Himmel. Und die Aussicht haut einen dann doch mal wieder um.